hässlichesentlein_logo_ok_edited.png

Fidibus & s’hässlichi Äntli

Hokus, pokus, fidibus! Vorhang auf für Fidibus und sein magisches Buch! Diesmal zaubert der Märchenerzähler die kleinen und grossen Zuschauer in die Geschichte von Felix; dem hässlichen Entlein. Und wie immer erzählt Fidibus nicht nur: Er schlüpft auch selber in die eine oder andere Rolle und unterstützt Felix auf seinem langen, schwierigen Weg.

 

Eigentlich sollte Felix glücklich sein. Schliesslich bedeutet sein Name «Glück». Doch Felix ist alles andere als glücklich. Denn Felix kommt mit grosser Verspätung auf die Welt: Bis er endlich aus seinem Ei geschlüpft ist, paddeln seine Mutter und seine Geschwister schon längst im nahen Teich.

 

Vom hässlichen Felix will niemand etwas wissen. Traurig watschelt Felix davon. Auf dem Weg begegnet er einem Huhn. Felix möchte so sein, wie es. Doch er ist nun mal ein Mann. Und kann keine Eier legen: Alles, was aus seinem Hintern kommt, ist ein lauter, stinkender Furz.

 

Können ihm der Schmetterling oder die Maus weiter helfen? Oder bleibt Felix für immer allein, traurig und ausgeschlossen? Die Antwort verrät Fidibus in dieser wunderschönen Geschichte über das Anderssein. Inspiriert vom Märchen «Das hässliche Entlein» von Hans Christian Andersen. Als Koffertheater mit zwei Schauspielerinnen. 

Dauer: ca. 40 Minuten
Crew: 2 Schauspieler:innen
Sprache: Mundart
Alter: ab 4 Jahren

 
 
hintergrund.png

Darsteller:Innen

hintergrund.png

Kreativteam

 
hintergrund.png

Hinter den kulissen

Buch: Rahel Roy

Regie: Fabio Romano

Musikalische Leitung: Jonas Furrer

Geschichte: nach den Brüdern Grimm

Eine Produktion von: Balzer Event GmbH

Produktionsleitung: Conny Balzer Rüegg

Projektassistenz: Nora Felder

Bühnenbild: Peter Affentranger, Franziska Grob, Affentheater Winterthur

Kostüme: Natalie Péclard

Kommunikation: Corinne Lüthi, Kevin Kostezer

Marketing: Corinne Lüthi

Illustration: Zéa Schaad

Grafik: Corinne Lüthi

 

Pressekontakt

Melanie Stadelmann, Medien

stadelmann@balzer-event.ch

 
sprechblase.png
Maerchentheater_Fidibus_Logo_schwarz.png
Unknown-3.png